|  
  |  
  |  
  |  
  |  
Ausbildungsteam der Business-Trainerausbildung
m_jahnMichael Jahn wurde 1972 in Jena geboren und arbeitete nach seinem Pädagogikstudium in Weimar viele Jahre in der Schul- und Organisationsentwicklung.
2000 gründete er aus einem Netzwerk von erfahrenen Trainern und Beratern das Unternehmen SP Training & Consulting.
Michael Jahn ist als zielorientierter Moderator komplexer Workshops zur Strategieentwicklung ebenso gefragt, wie als Prozessbegleiter außergewöhnlicher Trainings zur Team- und Führungskräfteentwicklung. Leistungssportler und Führungskräfte suchen zudem seine Unterstützung als Mentaltrainer und Erfolgscoach.
 
 
d_voigtDoreen Voigt wurde 1967 in Wittenberge geboren und studierte in Leipzig Betriebswirtschaft mit der Vertiefung Personal- und Organisationswesen. Neben den beruflichen Stationen PrimaCom AG Mainz und Warth & Klein Düsseldorf gehören auch mehrjährige Erfahrungen bei der Allianz AG zu ihrem Werdegang.
Seit 2004 ist sie Mitglied der Geschäftsführung von SP Training & Consulting. Doreen Voigt vermittelt als Präsentationsexpertin Top-Verkäufern und Führungskräften die hohe Kunst der Business-Etikette, schult deren Präsentationskompetenz und begleitet Teamentwicklungsprozesse von Spitzenteams der deutschen Wirtschaft.
 
 
Tobias_Kamer_SeminarTobias Kamer wurde 1971 in Zürich geboren und studierte dort zunächst Zoologie, Ökologie und Umweltwissenschaften, später absolvierte er noch ein Masterstudium in Erwachsenenbildung an der Technischen Universität Kaiserslautern. Seit 2003 ist er Geschäftsführer von erlebnislernen.ch und seit 2006 Lehrbeauftragter an der Hochschule Bern für Outdoor Education.
Tobias Kamer unterstützt als Prozessbegleiter bei SP Training & Consulting internationale Unternehmen mit außergewöhnlichen Outdoor-Trainings zur Team- und Führungskräfteentwicklung, auch in englischer Sprache.