"Für mich war die BTTP-Ausbildung eine große Bereicherung. Endlich mal eine Fortbildung, die nicht theoretisch bleibt, sondern durch und durch praktisch ist! Ich habe einen Koffer an konkreten Tools mitbekommen und konnte diese in vielzähligen Praxisphasen innerhalb der Ausbildung ausprobieren. Die Zertifizierung am Schluss rundet die Ausbildung perfekt ab, weil sie einem die Möglichkeit gibt, aber auch zwingt, anhand eines Trainings in einer "Echtsituation" zu erproben, was man vorher gelernt hat."

Sabine Hofer, Hubert Burda Media München, HR Business Partner
 
 
"Diese Ausbildung ist in meinen Augen jeden Euro wert! Besonders begeistert hat mich die Art und Weise wie der Ausbildungsleiter Michael Jahn Gruppenlernprozesse begleitet. Die Erlebnisse und Erfahrungen in der BTTP-Ausbildung motivieren mich, meinen eigenen Weg als Trainer weiter zu gehen!"

Marco Fehl, Coach Connection Leipzig, Inhaber
 
 
"Die BTTP- Ausbildung bei SP-Training & Consulting hat bei mir beruflich ganz neue Perspektiven eröffnet und mir vor allem Mut gegeben, mich mit meinen Fähigkeiten und Kompetenzen auf neue Wege zu begeben. Das Üben und Ausprobieren von neuen Methoden in einem „geschützten“ Rahmen, das Vertrauen in die Gruppe und die Reflexion durch die Trainer hat mir die Sicherheit gegeben, die ich nun für meine Arbeit in den Firmen brauche. Mittlerweile gebe ich selbst Trainings, führe Workshops durch und habe gelernt, diese gut vorzubereiten, zu strukturieren und umzusetzen. Herzlichen Dank an das Team von Michael Jahn und Doreen Voigt für diese wertvolle Erfahrung!"

Ivonne Nöhren, IN TOP Eschwege, Geschäftsführerin
 
 
"Als Geschäftsführer einer Medizinischen Fachakademie war ich zunächst skeptisch, inwieweit eine Methoden-Ausbildung uns hilft, erfolgreicher zu sein. Mittlerweile gibt es hierfür von mir ein klares "Ja"! Begeistert hat mich vor allem, dass man in der BTTP-Ausbildung von echten Profis lernt: Theoretisch fundiert - Praktisch erprobt. Jedes Tool war auf meinen beruflichen Alltag übertragbar. So war diese Ausbildung auch für mich persönlich ein echter Erfolg, vielen Dank dafür!"

Thomas Peter, MediForA Paderborn, Geschäftsführer
 
 
"Mit der Business-Trainerausbildung konnte ich mir eine fundierte fachlich-inhaltliche und methodische sowie eine gut reflektierte persönliche Basis für meine Tätigkeit als Trainerin aufbauen.
Ich war immer wieder begeistert und inspiriert von der hohen Professionalität und dem enormen Erfahrungsschatz des Ausbildungsteams. Die Ausbildung ist äußerst praxis- bzw. anwendungsorientiert ausgelegt und macht Mut, als Trainer richtig loszulegen!"

Sandra Menz, Schott AG Jena, Personalleiterin
 
 
"Mit der BTTP-Ausbildung vermitteln Doreen Voigt und Michael Jahn viele Strategien und Werkzeuge, die mir als HR Business Partner helfen, professionelle Lern- und Entwicklungsangebote zu konzipieren und auch durchzuführen.
Außerdem kann man durch den hohen Übungsanteil in der Ausbildung wunderbar von ihren langjährigen Praxiserfahrungen profitieren und wird somit bestens auf die Herausforderungen der eigenen Trainertätigkeit vorbereitet."

Anne Lohmann, Demandware GmbH, HR Business Partner Europe
 
 
„Die Trainerausbildung von SP Training & Consulting kann ich vor allem wegen ihres besonderen Konzepts aus Theorie und Praxis weiterempfehlen. Die Durchführung eines eigenen Projekts mit Live-Coaching durch die Ausbildungsleitung ist hierbei besonders hervorzuheben. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach top! Danke für die schöne Zeit in Jena!“

Alexandra Kirchner, 1&1 Internet AG, Consultant People & Organisational Development
 
 

"Noch als Psychologiestudentin nahm ich an der Business-Trainerausbildung in Jena teil. Heute arbeite ich als Personalentwicklerin und kann das erworbene Fach- und Methodenwissen gut anwenden. Ich bin überzeugt, dass die BTTP-Zertifizierung eine sehr große Hilfe bei der Bewerbung war. Danke nochmal! Das war eine super Ausbildungzeit!"

Anne Birkhan, davero dailog GmbH, Personalentwicklung

 
 

"Die Wirksamkeit und Nachhaltigkeit von Lean Management-Programmen hängt zum großen Maße davon ab, ob es uns als Inhouse-Trainern gelingt, die Menschen „anzuzünden“ und zu begeistern.
Das trainingsmethodische Werkzeug für Trainings aber auch die Moderation von Workshops für Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Bereichen hat mir das Team um Michael Jahn und Doreen Voigt in sehr praxis- und umsetzungsorientierter Art und Weise durch die BTTP - Ausbildung vermittelt.
Die Sensibilisierung für gedankliche Klarheit und Stringenz im Training und in Projekten, die Möglichkeit sich auszuprobieren, dabei ehrliches Feedback und Unterstützung auch über die eigentliche Ausbildung hinaus zu erhalten, sind eine ausgezeichnete Basis, um das Programm wirksam in der Organisation zu verankern und weiterzuentwickeln."

Volker Gühne, Jenoptik Polymer Systems GmbH, Manager Business Development / Lean Management


 
 
 

Moderation_BTTP_1
 
Moderation_BTTP_3
 
Prozessbegleitung_BTTP_4
 
Präsentation_BTTP_3
 
Präsentation_BTTP_5
 
Prozessbegleitung_BTTP_3
 
Zertifizierung_BTTP_2
 

  SP Training & Consulting
  Leutragraben 1
  07743 Jena, Germany
  Tel.: +49-(0)3641-6343970
  Fax: +49-(0)3641-6343972