|  
  |  
  |  
  |  
  |  
Was unsere Kunden an uns schätzen
"Die Zusammenarbeit mit SP Training & Consulting ist für uns eine wertvolle Bereicherung in der Personalentwicklung. Mit sehr gutem Gespür für die Bedarfssituationen werden kompetent und unaufdringlich Lösungen gesucht und angeboten. Herr Jahn und sein Team versteht es ausgezeichnet, bei den Teilnehmern Vertrauen aufzubauen und zu motivieren. Innerhalb erstaunlich kurzer Zeit wird ein hohes Maß an Offenheit hergestellt, so dass Selbstreflexion und Potenzialentwicklung sichtbar möglich werden."

Grit Petzholdt-Gühne, Schott AG, Personalleitung
 
 
„Herr Jahn hat nicht nur im Vorfeld auf Basis des Grobbriefings eine runde inhaltliche Agenda erstellt, sondern mittels seiner professionellen Moderation an den entscheidenden Stellen die Ergebnisse abgespeichert, den Transfer vom Spielerischen zum Alltag herbeigeführt und das Team deutlich näher zusammengebracht!
Eines können wir heute schon "androhen": Wir werden uns wiedersehen!"

Dr. Thorsten Reitmeyer, Commerzbank AG, Leitung Private Banking
 
 
"Die Zusammenarbeit mit Doreen Voigt im Rahmen unseres Führungskräftenachwuchsprogrammes war sehr erfolgreich und besonders angenehm. Nach einhelliger Auffassung aller Seminarteilnehmer hat Doreen Voigt es verstanden, sowohl durch hohe Fachkompetenz wie auch kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Einfühlungsvermögen praxisnah und anschaulich das Thema "Bekleidung, Stil und Etikette im Berufsleben" unseren Mitarbeitern zu eröffnen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"

Roman Deckwart, TÜV Akademie GmbH

 
 
„Michael Jahn verkörperte für mich die Idealform eines Coaches. Sein großes Fachwissen, seine ruhige Art und seine stets konstruktive Kritik waren für mich äußerst wertvoll und aufbauend. Er ist ein Mensch, der es versteht, auf humorvolle Art und Weise und doch äußerst zielgerichtet, seine gemachten Beobachtungen in geeignete Worte zu fassen und den Denkprozess des Gegenübers in die wegweisende Richtung zu lenken.“

Reto Stadler, Hallwil (Schweiz)
 
 
"SP Training & Consulting begleitet seit mehreren Jahren erfolgreich unser Traineeprogramm in den Themengebieten Networking, Präsentation und Kreativtechniken. Von den Teilnehmern werden hierbei besonders die Mischung aus Theorie und Praxis sowie die Integration von Outdoor-Elementen geschätzt. Doreen Voigt und Michael Jahn schafften es, innerhalb der Seminare die Teilnehmer spürbar in ihrer Sozial- und Kommunikationskompetenz weiter zu entwickeln. Im Feedback waren sich die Teilnehmer einig: Mehr davon!"

Johannes Trümper, E.ON AG, Personalentwicklung
 
 
„Ich habe Michael Jahn als einen sehr authentischen Trainer und Coach mit hohem Anspruch auf Nachhaltigkeit im Sinne des Seminartransfers kennen gelernt. Seine ruhige, besonnene und dabei stets zielorientierte Arbeitsweise basiert auf hohem fachlichem Niveau. Überraschend schnell gelingt es Michael Jahn, das erforderliche Vertrauen zu seinen Seminarteilnehmern oder Klienten aufzubauen und damit die Voraussetzung zu schaffen, sich auf Veränderungsprozesse einzulassen und diese aktiv mitzugestalten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit SP Training & Consulting."

Christian Velinger, Sparkasse Jena-Saale-Holzland, Bereichsleitung Privatkunden
 
 
„Wir schätzen an der Zusammenarbeit mit SP Training & Consulting die schnelle, zielgruppengerechte Programmerstellung, die flexible und praxisbezogene Art der Durchführung und die dabei geschaffene angenehme Arbeitsatmosphäre.“

Anne Niederdrenk, IBBW Göttingen, Projektleitung
 
 
„Gerade als betriebswirtschaftlich ausgerichteter Hochschullehrer an einer praxisorientierten Fachhochschule reflektiert man Trainingsmodule immer unter zwei Blickwinkeln. Einerseits: Sind sie theoretisch fundiert? Und andererseits: Sind sie geeignet, um Verhaltensänderungen bei den Teilnehmern anzustoßen, die sich schlussendlich in Verbesserungen bei Führung und Zusammenarbeit und damit in der Effizienz von Unternehmen niederschlagen werden? Bei der Arbeit von SP Training & Consulting habe ich beides vorgefunden. Beeindruckend war für mich der klare rote Faden. Er beginnt mit einer theoriebasierten, gleichzeitig auf das konkrete Kundenproblem ausgerichteten Konzeption von Übungs-Modulen, setzt sich fort in einer konsequenten und "wachsamen" Begleitung in der Durchführung und endet in einer geschickten Moderation, die in eine tiefgehende gemeinsame Analyse der abgelaufenen Prozesse endet."

Prof. Dr. Klaus Watzka, Fachhochschule Jena, Fachbereich Betriebswirtschaft
 
 
„Die gezielten Anregungen, die beim Coaching gegeben wurden, eröffneten mir eine Vielzahl von Möglichkeiten, meine Leistung entscheidend zu verbessern und zu optimieren."

Catherine Scherer Blöchlinger, Unterägeri (Schweiz)
 
 
"Das Programm, die Durchführung und Ihr Umgang mit der Gesamtgruppe waren ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer waren wirklich begeistert, über die Methoden des Outdoortrainings entsprechende Transferprozesse zu erfahren. Ebenso das perfekte Dinner hat alle sehr angesprochen - auch hier noch einmal ein großes Kompliment an Frau Voigt!"

Holm Dvorak, Kreissparkasse Nordhausen, Gruppenleiter Personalentwicklung

 
 
"Seit mehreren Jahren suchen wir gezielt die Zusammenarbeit mit dem Team von SP Training & Consulting. Ob bei Knigge oder Outdoor-Training motivieren uns die fachlich kompetenten und persönlich sehr engagierten Mitarbeiter. Ein herzliches Dankeschön für die Bereicherung!"

Kerstin Maaß, Rödl & Partner GmbH, Niederlassungsleiterin Jena

 
 
"Sie haben einen großen Kreis von unterschiedlichsten und skeptischen Mitarbeitern während der Seminartage zu einem fast schon verschworenen Team werden lassen. Ihre Kommunikation, die Aktivitäten und Diskussionen: Alles war bestens organisiert und wird wohl nur noch schwer zu "toppen" sein. Auch emotional waren viele von diesen Tagen im positiven Sinne gefesselt. Ich würde mich freuen, wenn wir weitere Schritte mit Ihnen gemeinsam gehen könnten."

Thomas Meurer, Atos Medical GmbH, Leiter Finance & Controlling
 
 
„In den vergangenen Jahren hat sich SP Training & Consulting als zuverlässiger und kompetenter Kooperationspartner für unser Fortbildungsangebot der Dansac Akademie bewiesen. Individuelle Lerneinheiten wurden stets genau an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet. Das "Team Excellence Program" hat sich bei Dansac als äußerst nützliches Tool der Führungskräfteentwicklung etabliert. Einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit sehen wir mit SP Training & Consulting sehr zuversichtlich entgegen.“

Ria Klingelhöller, Dansac GmbH Hürth, Akademieleitung
 
 
"Michael Jahn habe ich als einen sehr gut vorbereiteten und sehr authentischen Coach wahrgenommen. Mit viel Gespür für unterschiedliche Seminarsituationen gelingt ihm eine hervorragende Seminarführung. Er meistert mit einer sehr authentischen und zielgerichteten Kommunikation auch schwierige Situationen. Dies hat zum Gelingen des Seminars in fachlicher aber auch emotionaler Hinsicht entscheidend beigetragen. Dies ist eine sehr gute Basis für die weitere Zusammenarbeit."

Wolfgang Eisenberg, Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH, Bereichsleitung Erzeugung
 
 
 

  SP Training & Consulting
  Leutragraben 1
  07743 Jena, Germany
  Tel.: +49-(0)3641-6343970
  Fax: +49-(0)3641-6343972