|  
  |  
  |  
  |  
  |  
Ein Team aus Experten!
Michael Jahn SP Training Consulting

Michael Jahn wurde 1972 in Jena geboren und arbeitete nach seinem Pädagogikstudium in Weimar viele Jahre in der Schul- und Organisationsentwicklung.
2000 gründete er aus einem Netzwerk von erfahrenen Trainern und Beratern das Unternehmen SP Training & Consulting.
Michael Jahn ist als zielorientierter Moderator komplexer Workshops zur Strategieentwicklung ebenso gefragt, wie als Prozessbegleiter außergewöhnlicher Trainings zur Team- und Führungskräfteentwicklung. Leistungssportler und Führungskräfte suchen zudem seine Unterstützung als Mentaltrainer und Coach.


 
 
d_neuDoreen Voigt wurde 1967 in Wittenberge geboren und studierte in Leipzig Betriebswirtschaft mit der Vertiefung Personal- und Organisationswesen. Neben den beruflichen Stationen PrimaCom AG Mainz und Warth & Klein Düsseldorf gehören auch mehrjährige Erfahrungen bei der Allianz AG zu ihrem Werdegang.
Seit 2004 vermittelt Doreen Voigt bei SP Training & Consulting als Präsentationsexpertin die hohe Kunst der Business-Etikette und begleitet in außergewöhnlichen Trainings zur Team- und Führungskräfteentwicklung Spitzenteams der deutschen Wirtschaft.
 
 
Henriette Zehrt 2

Henriette Zehrt wurde 1984 in Jena geboren und arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau über 10 Jahre in der Betreuung von Privat- und Individualkunden. Neben ihrer Dozententätigkeit im Bank- und Versicherungswesen der Sparkasse, zählen seit 2012 auch vielfältige Teamentwicklungsmaßnahmen bei SP Training & Consulting zu ihrer Vita.
Als Trainerin für Team- und Führungskompetenzen begleitet sie seit 2018 federführend am Standort Jena außergewöhnliche Outdoor-Trainings und zielführende Teamworkshops für Thüringer Unternehmen.


 
 
Tobias_Kamer_SP_Training_Consulting

Tobias Kamer wurde 1971 in Zürich geboren und studierte dort zunächst Zoologie, Ökologie und Umweltwissenschaften, später absolvierte er noch ein Masterstudium in Erwachsenenbildung an der Technischen Universität Kaiserslautern.
Seit 2003 ist er Geschäftsführer von erlebnislernen.ch und seit 2006 Lehrbeauftragter an der Hochschule Bern für Outdoor Education. 
Tobias Kamer unterstützt als Prozessbegleiter bei SP Training & Consulting internationale Unternehmen mit außergewöhnlichen Outdoor-Trainings zur Team- und Führungskräfteentwicklung, auch in englischer Sprache.


 
 
p_moersPeter Mörs wurde 1959 in Köln geboren und studierte dort zunächst Fertigungstechnik, später an der Universität Hagen Betriebswirtschaft. Neben Führungs- und Schlüsselpositionen bei IBM Deutschland, QAD Europe und Intentia Deutschland sammelte er auch mehrjährige Vertriebserfahrungen in Asien und den USA. 2003 gründete er die InQu Informatics GmbH, mit der er bereits ein Jahr später den "Microsoft.net Solution Award" auf der Systems in München gewann. Als Berater und Coach bei SP Training & Consulting begleitet Peter Mörs Unternehmen in den Bereichen Prozessoptimierung, Führungskultur und Führungskompetenz.

 
 
Sandra MenzSandra Menz wurde 1978 in Sondershausen geboren und studierte in Jena Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie. Zusätzlich absolvierte sie den MBA General Management an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Nach beruflichen Stationen im HR-Bereich der LEONI AG und der ELV Elektronik AG war sie mehrere Jahre als Personalleiterin bei der SCHOTT AG am Standort Jena tätig. Als Trainerin für Personal- und Teamentwicklung sowie als REISS PROFILE® Master begleitet Sandra Menz bei SP Training & Consulting Team- und Organisationsentwicklungsprozesse in mitteldeutschen Wirtschaftsunternehmen.